TALES OF


Die Hauptspiele

Tales of Phantasia
Tales of Destiny
Tales of Destiny 2
Tales of Eternia
Tales of Symphonia
Tales of Rebirth
Tales of Legendia
Tales of the Abyss
Tales of Innocence
Tales of Vesperia
Tales of Hearts
Tales of Graces
Tales of Xillia


TALES OF


Begleittitel

Tales of Fandom Vol. 1
Tales of Fandom Vol. 2
Tales of Eternia Online
Tales of Mobile
Tales of the Tempest
Tales of Symphonia: DotNW
Tales of VS
Tales of Wall Breaker
Tales of the Town


TALES OF


the World

ToP: Narikiri Dungeon / X
TotW: Narikiri Dungeon 2
TotW: Narikiri Dungeon 3
TotW: Summoners Lineage
TotW: Radiant Mythology
TotW: Radiant Mythology 2
TotW: Radiant Mythology 3

TALES-ANIMES


OVAs, Filme, Serien

Phantasia: The Animation
Eternia: The Animation
Symphonia: The Animation
Tales of the Abyss
Vesperia: The First Strike


WEITERES


Andere Informationen

Charakter-Übersicht
Guide-Übersicht
Namco Bandai Games
Hinter den Kulissen


MEDIA


Alles was das Herz begehrt

Galerie
Avatare
Skit-Faces
Skits
Sprites


INTERAKTIV


Zum Mitmachen!

Frag Raine
Charakter-Rating
Fanarts
Fanfictions
Memory
Umfragen
Wer ist es?



Startseite   |   Disclaimer   |   Gästebuch   |   Forum
Staff   |   Partnerschaft   |   Über ToA   |   Kontakt
07.09.11: News: Neues Tales of in Planung
07.09.11:
News: Tales of Xillia Nachtragungen vom August Part 1
09.08.11:
News: Tales of Xillia - die zwei neuesten Videos
03.08.11:
News: Tales of Xillia - wieder neue Kostüme

Tales of All - Von Anfang bis Heute

Tales of All - so nennt sich Deutschlands erste und auch größte Fanseite, die sich ausführlich mit den Tales of-Spielen von Namco-Bandai beschäftigt. Wenn du mehr über die Entstehung dieser Homepage erfahren möchtest, dann bist du hier genau richtig.


Datensammlung

Page-Idee: ca. 1. Juni 2005
Page-Eröffnung: 4. Juni 2005
Forum-Eröffnung: 20. Juli 2005
HP-Erweiterung: 4. August 2005
Neues Forum: 12. Oktober 2005
Umzug auf den eigenen Server: 30. Oktober 2005
ToA offline: 6. Mai 2006
ToA geht wieder online: 28. Mai 2006
100.000 Besucher: 1. Oktober 2006
200.000 Besucher: April 2007
Inaktivität meinerseits: Anfang Juni 2008
Flaute und Inaktivität der Seite: Mitte 2008 - Februar 2011
Down-Time: Februar 2011 - Juni 2011
Letzte Besucherzahl vor der Down-Time: 412931
Neuanfang: 12. Juni 2011


Geschichte

Damals war Tales of All noch eine reine Tales of Symphonia-Homepage, die mehr oder minder durch Langeweile entstand. Früher hatte ich noch keine Ahnung von Tales. Ich suchte im Internet lediglich nach einigen RPGs, die lohnenswert in der Anschaffung waren und stieß so auf Tales of Symphonia. Das Spiel fesselte mich so sehr, dass ich es nach 3 Tagen durchgespielt hatte und sofort kam mir die Idee, eine Fanpage darüber zu erstellen. Schon in ein paar Tagen waren die Grundzüge der ToS-Homepage vorhanden und die Seite ging unter dem sehr kreativen Namen "Tales of Symphonia" online. Ich freute mich, dass diese Fanseite auf positives Feedback stieß und arbeitete ziemlich hart daran, die Inhalte der Seite zu füllen. Das Layout... Nunja...

Dies war meine erste, wirklich seriöse Fanseite, die allerdings einfach nur kindisch aussah. Die erste Version bestand aus Kästen! Ja, ihr lest richtig. Überall waren Kasten und Iframes und es war alles andere als übersichtlich, doch trotzdem fand die Seite Anhänger.

Schon damals gab es ein kleines Forum - allerdings war der Anbieter damals forencity.de und alles war ziemlich unprofessionell. Nach einer Zeit der Lustlosigkeit schöpfte ich neues Interesse an Tales of Symphonia und lernte auch mehr über andere Tales-Games. Da meine ToS-Homepage fast komplett war, beschloss ich, die Seite einfach auf alle Tales-Games zu erweitern und nannte die Seite um in "Tales of All". Mit gefiel der Name sehr gut, auch wenn er ziemlich schlicht ist. Gleichzeitig stellte Tales of All die erste deutsche Homepage dar, die sich mit wirklich allen Tales-Games auseinander setzte. Auch das Forum wurde geändert und als ein wbblite-Forum wieder aufgebaut.

Damals war ToA nur unter der Domain www.tales-of-all.de.vu zu erreichen, was mich aber nicht weiter störte. Die Homepage lag damals auch noch auf einem der funpic.de-Servern, die später mit Werbung überflutet wurden. Da die Werbung wirklich sehr nervte, beschloss ich, Geld für ToA zu opfern und einen eigenen Server zu kaufen, was sowohl die Ladegeschwindigkeit erhöhte sowie eine Topleveldomain (www.tales-of-all.de) ermöglichte. Nach und nach wuchs ToA zu der größten deutschen Tales-Fansite heran.

Zwar hatte Tales of All schon zuvor einige Inaktivitätspausen hinter sich, aber als ich im Juni 2008 komplett aufhörte, ging die Seite zu Bruch. Ich beschloss trotzdem, diese Homepage im WWW zu lassen, denn schließlich enthielt sie viele Informationen für die Besucher. Das Forum blieb ebenfalls online und wurde von Gamegod geleitet.

Im Februar 2011 kam dann die so gefürchtete Down-Time. Wieso? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, denn zu der Zeit konnte ich kaum ins Internet und war anderweitig beschäftigt.

Später - irgendwie passiert das im Juni immer - bekam ich wieder neue Motivation, die Webseite erneut aufzubauen. Allerdings war mir nicht im Klaren, dass ich fast alles neu machen musste und ich nur vor einem einzigen Bruchstück stand. Aber gut... Das Ergebnis eines Neuanfangs seht ihr hier.


Reviewed by




     nach oben?